Seite drucken900 Euro für eine sichere Zukunft (11. Februar 2016)

"Wir wollen Kindern in Indien helfen!" - schnell war uns klar, dass unsere Projektarbeit im Rahmen des Seminarfaches "Indien - Land der Vielfalt und Kontraste" dazu dienen sollte, Spenden zu sammeln. Der gesamte Erlös sollte der Organisation H.E.L.G.O. e.V. zu Gute kommen, die sich gegen Kinderarbeit in Indien engagiert und Kindern in Kalkutta mit der Chance auf Bildung eine sichere und gesunde Zukunft ermöglicht.
 
Das Planen und Organisieren und das emsige Treiben begann: Es wurde Öl in verschiedenen Geschmacksrichtungen (Walnuss, Knoblauch, Rosmarin und Chili) hergestellt und auf dem Rehrhofer Adventsmarkt verkauft. Es gab einen Verkaufsstand auf dem Wintermarkt der Rudolf-Steiner-Schule mit selbstgemachtem Mango-, Kokosnuss- und Tomatenchutney, dazu das indische Fladenbrot Naan und Gewürzkuchen. Zahlreiche Waffeln, Donuts und Muffins haben in den Pausen die hungrigen Mägen der Schüler und Lehrer gefüllt. Und nicht zuletzt haben Kinder in den Kitas Bilder gemalt, aus denen dann Kalender produziert und an die Eltern verkauft wurden...

Insgesamt ist die stolze Summe von 900,-€ zusammengekommen, die H.E.L.Go. e.V. begeistert und voller Dank entgegengenommen hat.
 
Wir freuen uns sehr, einen kleinen Beitrag für eine glücklichere Kindheit und eine sichere Zukunft indischer Kinder leisten zu können und sind gespannt auf ein baldiges Treffen mit Vertretern der Organisation, die uns ihre Arbeit in Kalkutta vorstellen werden.
 
Wir danken den Eltern, ohne deren tatkräftige Hilfe die Durchführung der Projekte nicht möglich gewesen wäre. Unser Dank gilt auch den Verantwortlichen des Rehrhofer Adventsmarktes und des Wintermarktes der Rudolf-Steiner-Schule, die uns kurzfristig ermöglicht haben, unsere Produkte bei ihnen zu verkaufen und uns freundlicherweise die Standgebühren erlassen haben. Ebenso danken wir den Leiterinnen der Kita Heidkamp, der Kita Oedeme und der Kita "Die Rübe", die uns in ihren Kindertagesstätten willkommen geheißen haben. Vielen Dank auch an die vielen Kinder der Kitas, die mit großer Freude und Begeisterung die Bilder für den Kalender gemalt haben und den vielen Spendern und Käufern unserer Produkte!
 
Der Seminarkurs 12 "Indien - Land der Vielfalt und Kontraste"





Bilder: « 12 13 14 15 16 17




Aktualisiert am 10.03.2017 14:41:17
Gymnasium Oedeme
Umsetzung und IMS von LüneCom Kommunikationslösungen GmbH