Seite druckenBIB 2016 am Gymnasium Oedeme (6. Februar 2016)

Vor einigen Jahren kam ein Gruppe engagierter Eltern auf die Idee, eine Berufsinformationsbörse zu organisieren, um die Berufsorientierung ihrer Kinder zu unterstützen. Mittlerweile ist die BIB eine fest etablierte Größe in Lüneburg. Nun nehmen Sabine Böhm, Silke Eilmann, Petra Steinbrügge, Martin Volkhausen und Claudia Bitti Abschied. Auch die 10. BIB organisierten sie wieder mit leidenschaftlichem Engagement.
Am 6. Februar 2016 fand diese 10. Berufsinformationsbörse am Gymnasium Oedeme statt. Hunderte Schülerinnen und Schüler aller Schulformen ab Jahrgangsstufe 9 drängten sich an den Ständen zahlreicher Unternehmen, Unis, Fachhochschulen sowie weiterer Organisationen, um sich darüber zu informieren, welche Möglichkeiten es hinsichtlich einer Ausbildung bzw. eines Studiums nach der Schule gibt. Darüber hinaus konnten die Schülerinnen und Schüler zahlreiche Vorträge wahrnehmen zu den Themen Bewerbung, Vorstellungsgespräch, Überbrückungsmöglichkeiten, zu verschiedenen Berufsfeldern und (dualen) Studiengängen sowie zur Studienfinanzierung.
Das Organisationsteam wurde in diesem Jahr schon unterstützt von den Nachfolgern Judith Moll, Klaus-Dieter Müller, Frank Gehrke und Armin Brüske, die für die Fortsetzung der BIB in den kommenden Jahren sorgen werden.
 
Okke F. Schneemann





Bilder: « 4 5 6 7 8 9 »




Aktualisiert am 10.03.2017 14:41:17
Gymnasium Oedeme
Umsetzung und IMS von LüneCom Kommunikationslösungen GmbH