Seite drucken„Into The Groove“ - Kunstprojekt der Klassen 7 B,C,D & G (03.02.2017)

Durch die Fenster der Bibliothek des Gymnasiums Oedeme wird man seit neuestem von bunten, tanzenden Figuren im Stil Keith Harings begrüßt.
Vier siebente Klassen gestalteten die insgesamt vierunddreißig Plastiken im letzten Halbjahr während des regulären Kunstunterrichtes. Dazu beschäftigten sich die Schüler unter dem Oberthema „Figurative Plastik“ schwerpunktmäßig mit den menschlichen Proportionen und dem Leben und Werk Keith Harings. Es wurden darauf aufbauend verschiedenste Tänze studiert, Bewegungen skizziert und ausgewählte Posen im Stil des Straßenkünstlers großformatig umgesetzt.
„Into The Groove“ nennt sich nun diese Installation, da Madonna eben diesen Song zu Ehren des mit ihr befreundeten Künstlers nach dessen Tod neu aufgenommen und die Figuren dann auf ihren Konzerten zu diesem Song hat tanzen lassen.                              
C. Winter





Bilder: « 3 4 5 6 7 8 »




Aktualisiert am 28.03.2017 11:32:07
Gymnasium Oedeme
Umsetzung und IMS von LüneCom Kommunikationslösungen GmbH