Seite druckenHandball / Ski - Gruppe (Frau Holz)

ab Klasse: 5-12
Termine: Freitag, 7. & 8. Std.
Ort: Sporthalle 1-3

Handball spielen in gemischten Gruppen; Teilnahme an Skifreizeit 2017 möglich.


Seite druckenSki-Kurs: Ob Tiefschnee, Sonne und Eis ... (23.-31.1.2015)

Ob Tiefschnee, Sonne oder Eis, auf Skifahren sind wir immer heiß.  

Abfahrt: Gymnasium Oedeme, Freitag, 23.1.2015, 19:00 Uhr. 
Mit ausgelassener Stimmung ging die Reise los, kurzer Stopp in Peine und plötzlich waren wir da. 
Ankunft: 7 Uhr morgens in Österreich. 

Gemütliches Frühstück in der Unterkunft Talblick und ab zum Skiverleih. Der Tag endete damit, dass wir alle tot ins Bett fielen. 
1 Tag: Aufteilung in Gruppen. Sich an die Ski gewöhnen und Spaß stand auf dem Plan. In den nächsten Tagen widmete sich der Skikurs des 11. Jahrgangs intensiv dem Parallel- sowie Kurzschwung und dem Carven unter dem Motto: der Kurzschwung geht noch nicht so klar, doch trotzdem ist die Laune da. Auch das Wetter spielte großteils mit. Über zu wenig Schnee konnten wir uns nicht beklagen und auch die Sonne ließ sich ab und zu blicken.  
So ging die Woche viel zu schnell vorbei und der letzte Tag stand vor der Tür. Mit leichter Aufregung starteten wir in die Prüfung und freuten uns im Endeffekt  über ein gutes Resultat.  Nach einer langen und anstrengenden Busfahrt  kamen wir um 23:00 Uhr am 31.1.2015 wieder in Lüneburg an. 
Es fiel uns schwer sich nach dieser Woche mit vorzüglichem Essen, Spaß und Sport wieder an den Alltag in Lüneburg zu gewöhnen.  
Ein fettes Dankeschön an unsere Lehrer und all die, die uns diese Woche ermöglicht haben. 
 
Der Skikurs Jahrgang  11
 




Aktualisiert am 29.08.2016 11:57:36
Gymnasium Oedeme
Umsetzung und IMS von LüneCom Kommunikationslösungen GmbH