Seite druckenEigener Bereich für die Ehemaligen (und Oberstufenschüler)

Seit nun schon über fünf Jahren gibt es für die Ehemaligen einen eigenen Bereich, das Alumniportal des Gymnasiums Oedeme. Das Portal ist vor kurzem umgezogen; wenn ihr euch noch nicht angemeldet habt, schickt bitte eine E-Mail an: a.meyer@gym-oedeme.de - ihr bekommt dann eine Einladung mit dem entsprechenden Link.
So ist gewährleistet, dass die Ehemaligen "unter sich bleiben" können.

Vor gut sieben Jahren haben wir für die Ehemaligen unser Internetportal mit Datenbank eingerichtet; im Portal sind derzeit knapp 850 Ehemalige angemeldet. Es wurde vom Verein „alumni at school“ kostenlos zur Verfügung gestellt und umfasste Software und Web-Hosting.
Nun hat der Verein die Unterstützung leider einstellen und das Portal löschen müssen. Wir sind mit dem Portal umgezogen zu www.just.social der Just Software AG, Hamburg. Diese Firma bietet ein professionelles Intranet-Programm und das Webhosting an; auch renommierte Firmen wie die AOK, die Volksbank oder die Handelskammer Hamburg haben dort ihre Firmen-Intranets eingerichtet.
Die Kosten übernimmt dankenswerterweise der Förderverein.
Wer beim alten Portal angemeldet war, dessen Daten sind auch ins neue übernommen worden. Wer die entsprechende E-Mail nicht mehr findet: man kann sich die E-Mail zur Aktivierung des (neuen) Accounts ganz einfach noch einmal zuschicken oder das Passwort zurücksetzen lassen lassen, indem man auf der Seite (www.just.social) in die Zeilen ganz unten klickt.

So etwa sieht die Seite aus:




Aktualisiert am 25.03.2017 11:10:17
Gymnasium Oedeme
Umsetzung und IMS von LüneCom Kommunikationslösungen GmbH