Seite druckenEhemaligentreffen (27. Dezember 2011)

Schon zum fünften Mal kamen am 27.12.2011 die Alumni zum Ehemaligentreffen in den Räumlichkeiten der Schule zusammen. Auch dieses Mal fanden wieder über 300 Ehemalige den Weg nach Oedeme. Gestartet wurde gegen 19:00 Uhr mit einem Begrüßungssekt, gesponsert vom Förderverein. Es folgte um 19:45 Uhr eine kurze Ansprache durch den Schulleiter und den Ehemaligenbeauftragten. Um 20:30Uhr bestand die Möglichkeit zur Führung durch die Schule.
Die musikalische Untermalung kam in diesem Jahr vom Duo Friedrich&Dohrmann. Für das leibliche Wohl bot das Mensateam Quiche-Stücke an. Eine Gruppe Schülerinnen und Schüler sorgte für die Bewirtung mit Bier, Wein, Sekt und Alkoholfreiem. Zu Spitzenzeiten halfen auch Ehemalige spontan hinter dem Zapfhahn mit.
Schon gegen 19:30 Uhr war der Freizeitbereich gut gefüllt. Im Eingangsbereich bestand die Möglichkeit, sich mit Namen und Abiturjahrgang auf einem Flipchart zu verewigen. Notiert wurden die Jahrgänge 1986 bis 2011. Auch ehemalige Lehrerinnen und Lehrer wie u.a. das Ehepaar Spreckels oder Frau Meyners waren nach Oedeme gekommen. Unser ehemaliger Hausmeister „Schorse“ Koch war ebenfalls wieder der Einladung gefolgt und ballte stets eine Traube Menschen um sich.
Bis kurz nach Mitternacht wurden viele gute Gespräche geführt, alte Freundschaften wiederbelebt und neue Kontakte geknüpft.
Die Frage, ob es im Sommer eine weitere Veranstaltung für Ehemalige und Oberstufenschüler geben soll, konnte noch nicht abschließend geklärt werden.




Aktualisiert am 25.03.2017 11:10:17
Gymnasium Oedeme
Umsetzung und IMS von LüneCom Kommunikationslösungen GmbH