Seite druckenGleich mehrere Ehemalige in der Zeitung (17. März 2012)

Ihren großen Auftritt hatte Siri Blechner (auf dem oberen Foto rechts) aus Salzhausen jetzt auf der Messe „Beauty International“ in Düsseldorf. Unter Hunderten Bewerbern aus dem ganzen Bundesgebiet war die Make-up-Artistin als eine von zehn Teilnehmerinnen für die Deutsche Makeup-Meisterschaft ausgewählt worden und belegte am Ende den ersten Platz. Das einhellige Urteil der Jury: Die 30-Jährige hat das vorgegebene Thema „After Work“ von allen Teilnehmern am professionellsten umgesetzt.
Für ihre Bewerbung hatte die 30-Jährige ein Fotoshooting mit einem von ihr geschminkten Model organisieren und die Bilder einsenden müssen. „In Düsseldorf hatten wir dann 30 Minuten Zeit, ein uns unbekanntes Model auf der Bühne zu schminken“, erzählte Siri Blechner der LZ.

Von Fußball hat Inka Blumensaat eine Menge Ahnung. Die gebürtige Lüneburgerin arbeitet als Reporterin für den NDR, liefert Beiträge unter anderem für die ARD-Sportschau. „Ich betreue den VfL Wolfsburg“, sagt die 32-Jährige, bei jedem Spiel der Mannschaft aus der VW-Stadt ist sie dabei. Doch jetzt konnte sie einmal eine ganz andere Geschichte erzählen, und die spielt in Simbabwe in Afrika. „Wir haben den ,Fußball-Entwicklungshelfer' Klaus-Dieter Pagels begleitet“, erzählt die Journalistin. Der ehemalige Lehrer und Oberligatrainer aus Stade schafft dort Grundlagen für ein Fußballsystem.
Gesendet wird die Reportage am Sonnabend, 24. März um 17 Uhr im NDR-Fernsehen.

Das SPD-Haus Auf dem Meere 14 soll jetzt den Namen „Uwe Inselmann-Haus“ bekommen. Mit der Namensgebung will die SPD „an den herausragenden Menschen und Politiker Uwe Inselmann erinnern, dessen Todestag sich im Dezember zum 10. Mal jährt“. Sein Wirken habe Lüneburg und der ganzen Region eine große Zukunftsperspektive gegeben. Sein besonderes Engagement galt der Umwelt- und Sozialpolitik.
Für Sonnabend, 24. März, lädt die SPD Mitglieder und interessierte Bürger ein, an der Namensgebung teilzunehmen.

Nach den Texten in der LANDESZEITUNG v. 17. März 2012:
 

» Zur Wikipedia-Seite über Uwe Inselmann




Aktualisiert am 25.03.2017 11:10:17
Gymnasium Oedeme
Umsetzung und IMS von LüneCom Kommunikationslösungen GmbH