Seite druckenEhemaligentreffen am Gymnasium Oedeme (27. Dezember 2012)

Thematischer Schwerpunkt waren in diesem Jahr die Skifahrten. So konnten als Ehemalige unter anderem Frau Fleer und Herr Heine begrüßt werden, die zusammen mit vielen Gästen in alten Erinnerungen an die Skifahrten unter anderem nach Westendorf schwelgten. Neben den vorher gesammelten Bildern hatte Herr Heine extra noch alte Videos mitgebracht.
Die Begeisterung für einen Glühwein am Lagerfeuer in der alten Raucherecke hielt sich allerdings bei Temperaturen im fast zweistelligen Plusbereich in Grenzen.
In den neu eingerichteten EDV-Räumen im alten Schularchiv bot sich die Möglichkeit, direkt die Anmeldung ins Alumniportal vorzunehmen.
Im Eingangsbereich stand Frau Buchholz bereit und bewegte über 200 Besucher, zum Teil mit freundlichem Druck, sich doch auf Deutschland- und Weltkarte zu verewigen. Mit großem Aufwand wurden von ihr danach sämtliche Daten digitalisiert und publiziert.
Ansonsten wurde das gewohnte Rahmenprogramm mit Schulführungen und Möglichkeit zu vielen guten Gesprächen netten Unterhaltungen geboten.
So war es wieder nach Mitternacht, als die letzten treuen Ehemaligen ihre alte Schule verließen – bis zum 27.12.2013! 




Aktualisiert am 25.03.2017 11:10:17
Gymnasium Oedeme
Umsetzung und IMS von LüneCom Kommunikationslösungen GmbH