Seite druckenDie EU und die Ukraine - Oliver Krentz, Abi 2006 (24./25. März 2014)

Im Rahmen des Back To School Programmes der EU besuchte Oliver sein altes Gymnasium, um persönliche Erfahrungen in den Institutionen der EU mit Schülern zu teilen und seinen Werdegang zu erläutern. Angesichts der angespannten Lage in der Ukraine, in der die EU eine wichtige Rolle spielt, hat er sich außerdem bereit erklärt, einen Vortrag zur Außenpolitik der EU in Osteuropa zu halten, um die Krise zu erklären und in ihren historischen Kontext einzubetten. In der anschließenden Fragerunde hat er auch bereitwillig andere Fragen zu seiner Arbeit und der EU beantwortet.
Oliver Krentz hat 2006 am Gymnasium Oedeme sein Abitur gemacht und anschließend in England Politikwissenschaft und Internationale Beziehungen studiert. Seit 2012 ist er Beamter im Sekretariat des Auswärtigen Ausschusses des Europäischen Parlaments, hauptsächlich zuständig für die Beziehungen der EU mit Nordamerika und Ozeanien sowie Haushaltsfragen.

» GPPi




Aktualisiert am 25.03.2017 11:10:17
Gymnasium Oedeme
Umsetzung und IMS von LüneCom Kommunikationslösungen GmbH