Seite druckenHerzlich willkommen auf der Website des Gymnasiums Oedeme!



Tag der Offenen Tür - Info-Veranstaltung für zukünftige 5.-Klässler (07.03.2017)

Hier ein paar Impressionen vom 'Tag der Offenen Tür' am 07. März 2017, an dem zukünftige Fünftklässler und ihre Eltern unsere Schule besuchten.  
» mehr


Römertag am Gymnasium Oedeme (15.02.17)

Echte Römer
Am Mittwoch, dem 15.02.2017, fand der Römertag in der 1. und 2. Pause in der Aula im Standort Süd des Gymnasiums Oedeme statt. Die Schüler konnten in den Pausen römische Speisen kaufen oder Frisuren, Gewänder und Spiele ausprobieren. 
» mehr


Standort Süd - neue Räumlichkeiten (09.02.2017)

Ab sofort ist der Standort Süd des Gymnasiums wieder über die reguläre Anschrift (Oedemer Weg 94b - Eingang B) erreichbar. Wir freuen uns sehr über unsere schönen neuen Räumlichkeiten, welche bereits von den 5. und 6. Klassen bezogen wurden. 


„Schüler experimentieren“ / „Jugend forscht“ - so viele Fachgebiete wie noch nie (08. Februar 2017)

Obwohl die elf Teilnehmer des diesjährigen “Jugend forscht“-Wettbewerbs alle aus der Chemie-AG stammen, traten sie mit ihren sechs Projekten in vier unterschiedlichen Fachgebieten, Arbeitswelt, Biologie, Chemie und Physik an. 
» mehr


Management Information Game (30.01.-3.2.2017)

Vom 30. Januar bis zum 3. Februar findet das diesjährige Unternehmensplanspiel MIG wieder in den Räumen der Avacon statt.Teilnehmende sind die Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftslehrekurses des 11. Jahrgangs, geleitet von Frau Würdemann. 
» mehr


„Into The Groove“ - Kunstprojekt der Klassen 7 B,C,D & G (03.02.2017)

Durch die Fenster der Bibliothek des Gymnasiums Oedeme wird man seit neuestem von bunten, tanzenden Figuren im Stil Keith Harings begrüßt. Vier siebente Klassen gestalteten die insgesamt vierunddreißig Plastiken im letzten Halbjahr während des regulären Kunstunterrichtes. 
» mehr


Skifahrt 2017 - Schülerbericht (20.-28.1.2017)

„Wir fahren in die Berge. Ja, wir fahren in die Berge und der ganze Bus muss Pipi“
Mit dieser anfangs noch ausgelassenen Stimmung starteten wir in unsere Skifahrt. Fast alle von uns haben es sogar geschafft pünktlich am Busbahnhof aufzukreuzen. Nur der Bus ließ sich genügend Zeit, um uns aus der Eiseskälte zu retten. Zu dem Zeitpunkt ahnten wir jedoch noch nicht, dass es in unserem Skigebiet Kals-Matrei noch um einiges kälter sein würde. 
» mehr


Physik im Advent – Gewinner! (01.02.2017)

Im November haben wir an dieser Stelle aufgerufen, den physikalischen Adventskalender zu öffnen und sich die Zeit bis Weihnachten mit interessanten Experimenten und Knobeleien zu verkürzen. 
» mehr




Aktualisiert am 10.03.2017 14:41:17
Gymnasium Oedeme
Umsetzung und IMS von LüneCom Kommunikationslösungen GmbH