Musik

Fachobfrau:
Frau Steube

Fachkollegium
Frau Bergmeier, Frau Geisemeyer, Herr Krah, Herr Loheide, Frau Marquardt, Frau Niehoff, Herr Schuh, Frau Steube 


Bläserklasse

... ist Klassenmusizieren mit Orchesterblasinstrumenten wie z.B. Flöte, Trompete, Posaune, Klarinette, Saxophon und Euphonium - zusätzlich gibt es bei uns Schlagzeug und Orchesterglockenspiel;
... wird als zweijähriges Projekt in Klasse 5/6 im normalen Musikunterricht der allgemeinbildenden Schulen durchgeführt;
... ist eine Unterrichtsform, in der jede Schülerin und jeder Schüler ein Orchesterblasinstrument systematisch erlernt und damit von Anfang an im Klassenverband musiziert;
... ist eine Methode, die auf motivierende Weise jedem Schüler musikalische und damit auch persönliche Erfolgserlebnisse bietet. 
» mehr


Abitur in Musik

Hinweise zu Musik in der Oberstufe finden Sie hier. 
» mehr


Bläserklasse 6D bei „Zeitmaschine-Review“ in Hannover (16. Oktober 2015)

Die Bläserklasse 6D hat den Beginn ihrer Herbstferien freiwillig um einen halben Tag nach hinten verschoben. Der Grund war ein Auftritt in Hannover. 
» mehr


Jugend musiziert:
Maram El Dsoki und Felix von Knebel im Bundesfinale (02. April 2013)

Maram El Dsoki (Gesang) und Felix von Knebel (Klavierbegleitung) haben beim Landeswettbewerb "Jugend musiziert" ihr Können unter Beweis gestellt. Beide erhielten einen ersten Preis und schafften somit auch den Sprung ins Bundesfinale.

Herzlichen Glückwunsch! 


Weihnachtskonzert des Gymnasiums Oedeme (19. Dezember 2012)

Im grauen Winter ... auf eine weiße Weihnacht hoffend ... wohl wissend, dass der Weihnachtsmann bald kommt (oder sein stellvertretender finnischer Chef-Elf), horchen wir auf Glöckchen am Rentierschlitten mit Rudolph an der Spitze ... oder lauschen den Chorälen der Engel. Langsam wandelt sich das Abendlied zum Schlaflied, Santa Baby träumt von der Weihnachtsmann & Co. KG ..., und es wird langsam Zeit, dem Jahr 2012 'Goodbye' zu sagen. Vergesst letzte Weihnacht - Hallelujah!
 
» mehr


Bunter Abend der Theater AG Wehlen & Bläserklassen (13. Februar 2012)

Bunter Abend, volles Haus, klasse Auftritt
Die Bläserklassen 5 und 6 und die Theater-AG von Herrn Wehlen hatten zu einem Bunten Abend am 13.02.2012 gebeten, um mal zu zeigen, was da so geprobt und einstudiert wird. Das Forum war voll und alle wurden bestens unterhalten: 
» mehr


Seiten: 1 2


Aktualisiert am 14.03.2016 18:52:32
Gymnasium Oedeme
Umsetzung und IMS von LüneCom Kommunikationslösungen GmbH