Seite druckenAnerkennung am Tag der Ehrenamtlichen (01. Dezember 2012)

Am 1. Dezember 2012 wurden anlässlich des Tags der Ehrenamtlichen Frau Fleer, Frau Dr. Löhden-Bendinger und Herr May für ihre langjährige Tätigkeit in der Elternarbeit durch Landrat Nahrstedt in der Ritterakademie geehrt. Wir freuen uns mit ihnen über die Auszeichnung und sind dankbar, eine so engagierte Elternschaft in unserer Mitte zu haben.


Seite druckenTipps für Eltern zur Sicherheit in Netzwerken

Die jüngst veröffentlichte ARD/ZDF-Onlinestudie 2009 hat es erneut belegt: Während nicht einmal die Hälfte aller Online-Nutzer in Netzwerken aktiv ist, haben fast 90 Prozent der Jugendlichen bereits Erfahrungen damit gemacht. Für Schülerinnen und Schüler ist die Nutzung des Internets und auch der Umgang mit sozialen Netzwerken Alltag, Sie wachsen bereits damit auf. Risiken im lockeren Umgang mit dem Internet sind ihnen dabei aber oft wenig bewusst. Initiativen wie www.klicksafe.de und www.saferinternet.at sowie www.watchyourweb.de bieten speziell für Eltern und Jugendliche aufbereitete Informationen rund um das Thema Sicherheit im Netz und sind daher für Eltern eine gute Anlaufstelle, um sich weitergehend zu informieren.





Aktualisiert am 13.03.2013 11:47:40
Gymnasium Oedeme
Umsetzung und IMS von LüneCom Kommunikationslösungen GmbH