Seite druckenPhysik im Advent – Gewinner! (01.02.2017)

Im November haben wir an dieser Stelle aufgerufen, den physikalischen Adventskalender zu öffnen und sich die Zeit bis Weihnachten mit interessanten Experimenten und Knobeleien zu verkürzen.
Bestimmt hat es allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern neben den physikalischen Erklärungen viel Spaß bereitet. Jeder konnte sich am Ende dann eine Urkunde ausdrucken.
Besonders erfolgreich war die Klasse 7A mit dem Klassenlehrer Herrn Brinck. Unter 26.000 Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erkämpften sie einen Gruppenpreis. Herzlichen Glückwunsch!!! Nun können sich die Schülerinnen und Schüler auf einen Ausflug nach Hamburg zum DESY freuen.
Das sollte allen ein Ansporn sein, auch in diesem Jahr 2017 wieder bei PIA mitzumachen!




Aktualisiert am 29.05.2017 09:03:42
Gymnasium Oedeme
Umsetzung und IMS von LüneCom Kommunikationslösungen GmbH