Seite druckenOma macht das Internet kaputt! Am Vorlesetag! In der Schulbibliothek! (16.11.2018)

Wie jedes Jahr am bundesweiten Vorlesetag versammelten sich alle 5. Klassen und manche der 6. Klassen in der Schulbibliothek, machten es sich gemütlich, ließen sich vorlesen und traten ihre Kopfreise an in die fantastischen Welten von „Timeless“, Ravenstorm Island und den Woodwalkers, zu Teslas Erben und zur Hexe Xan.
Sie waren dabei als Connor Reeves Bodyguard wird, als Dirk und sein Bruder umziehen, als Mrs. Braitwhistle Plumpudding kocht, als Hund Flocki den Weihnachtsmann beißt und Timi im Gepäckschließfach übernachtet. Und als Oma das Internet kaputt macht. Nur aus Versehen.

Literatur lässt alles möglich werden und erklärt uns die Welt. Es hat wieder viel Spaß gemacht zuzuhören. Vielen Dank an die tollen Vorleserinnen und Vorleser: Frau Elling, Frau Berger, Frau Wille, Frau Eilers, Frau Lieblang, Frau Becker Borrée, Frau Buchholz, Herrn Kiecksee, Frau Meßner, Frau Ohlhagen, Herrn Peper und an Lana Schuchhardt aus der 7 E!

Und diese Bücher wurden gelesen (zum Nachlesen ausleihbar in der Schulbibliothek):
Sabine Ludwig: Die fabelhafte Miss Braitwhistle
Marc-Uwe Kling: Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat
Gilian Philip: Die Geheimnisse von Ravenstorm Island
Kelly Barnhill: Das Mädchen, das den Mond trank
Chris Bradford: Bodyguard
Armand Baltazar: Timeless
Andreas Steinhöfel: Dirk und ich
Eric Elfman: Teslas unvorstellbar geniales und verblüffend katastrophales Vermächtnis
Katja Brandis: Woodwalkers
Achim Bröger: Mein 24. Dezember
Lukas Hartmann: Timi Donner im Land der Kentauren

Fotografien: Wulf Kiecksee

 




Aktualisiert am 10.12.2018 08:34:48
Gymnasium Oedeme
Umsetzung und IMS von LüneCom Kommunikationslösungen GmbH