Seite druckenVolleyball-Landesentscheid von "Jugend trainiert für Olympia" (04. März 2019)

Am Donnerstag, dem 7. März 2019 war es dann soweit. Der Landesentscheid von "Jugend trainiert für Olympia" stieg in der Güldenhalle in Braunschweig. Unser WK 3 Team legte direkt stark los. Mit einem Sieg nach dem ersten Spiel gegen die IGS Flötenteich aus Oldenburg hatten wir eine solide Basis und Selbstvertrauen. Auch das zweite Spiel gewannen wir mit viel Sicherheit und guten Angriffen. Dann wurde es ernst. Unser letztes und alles entscheidendes Spiel gegen Hildesheim, die auch zwei Siege erlangt haben. Nach kurzen Startproblemen haben wir das Spiel in die Oberhand genommen und durch Bombenstimmung und guter Annahme überzeugt. Dann war es ein klarer Fall. Sieg und somit auch das Ticket für das Bundesfinale in Berlin. Auch das ältere WK 2 Team sicherte sich einen soliden 3. Platz. Alles in einem also ein erfolgreicher Donnerstag in Braunschweig. Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin.

von Falk Bahlmann

PS: Es spielten: Falk Bahlmann, Bent Mildner, Matthis Oltmanns, Jona Lieblang, Bosse Dettmar und Jonas Weidlich (nicht anwesend war Louis Thulke, der uns aber auch in Berlin unterstützen wird.)




Aktualisiert am 01.07.2019 17:58:56
Gymnasium Oedeme
Umsetzung und IMS von LüneCom Kommunikationslösungen GmbH