Seite druckenStrahlen auf dem Sportplatz - Spielefest der 5. & 6. Klassen (20. Juni 2019)

Strahlen auf dem Sportplatz gab es zum einen durch die Sonne, die sich vor allem zu Beginn und zum Ende blicken und die dunklen Wolken, die zwischendurch am Himmel zu sehen waren, schnell vergessen ließ.  Vor allem aber waren es die Schüler*innen der 5. und 6. Klassen, die nach siegreichen Fußballspielen und erfolgreich absolvierten Sprüngen, Wurf- und Laufrunden ein Strahlen im Gesicht hatten.

Auch in diesem Jahr traten die 5. und 6. Klassen im Rahmen unseres alljährlichen Spielefests gegeneinander an. In den Leichtathletikwettbewerben kämpfte dabei jede und jeder nicht nur um ein persönlich zufriedenstellendes Ergebnis, sondern vor allem darum, auf der Laufstrecke, im Stadion oder in der Sprunggrube mit den individuellen Leistungen das beste Ergebnis für die eigene Klasse herauszuholen. Erfolgreiche Teamarbeit konnte dann besonders auch in den Fußballspielen im zweiten Teil des Sportfests beobachtet werden. Teilweise ausgestattet mit selbstgemalten Klassentrikots und Plakaten, sowie mit diversen Fanutensilien und vor allem mit einem hohen Maß an Motivation, unterstützten sich die Klassen lautstark. Am Ende der Spiele und Wettkämpfe gab es in den jeweiligen Disziplinen verschiedene Sieger. Im großen Gesamtwettbewerb der Klassen konnte sich im 5. Jahrgang am Ende dann aber die Klasse 5D durchsetzen. Auch die zweit- und drittplatzierten Klassen (Platz 2: 5F und Platz 3: 5E) erzielten hervorragende Ergebnisse. Bei den 6. Klassen erkämpfte sich die 6D den 3. Platz. Mit exakt derselben Punktzahl teilen sich in diesem Jahr die Klassen 6E und 6F den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Teilnehmern und ein großes Dankeschön an die vielen Helfer, die als Zeitnehmer, Kampfrichter, Schiedsrichter, Techniker oder Sanitäter im Einsatz waren!
Sti





Aktualisiert am 01.07.2019 17:58:56
Gymnasium Oedeme
Umsetzung und IMS von LüneCom Kommunikationslösungen GmbH