Seite druckenSozial-AG (Frau Lillinger)

Klasse: 6-12
Termine: nach Vereinbarung / Donnerstags, 8. Stunde
Raum: 402

Zusammenarbeit u.a. mit Geschwister-Scholl-Haus. Bitte Frau Lillinger ansprechen. 1. Treffen: Do. 30.08., 7./8. Std.

Gemeinsam gehen wir zum Geschwister-Scholl-Haus in der Wichernstraße. Dort werden euch verschiedene Gruppen vorgestellt, die ihr als Mithelfer begleitet, z.B. Seniorenbegleitung, PC-Treff, Kleinkinderbetreuung, Spieletreff für Jung und Alt, etc. Die Gruppen liegen an unterschiedlichen Nachmittagen, so dass ihr die Gruppe wählen könnt, die euch zeitlich und inhaltlich am besten zusagt. Die Begleitung als Helfer geht über ein Halbjahr, danach ist ein Wechsel der Gruppe angedacht, so dass ihr vielfältige Angebote kennen lernt. In der Zeit werden wir uns 3 Mal dienstags in der Schule treffen, um uns über unsere Erfahrungen auszutauschen. An einem Treffen werden wir einen gemeinsamen Ausflug machen.




Aktualisiert am 16.08.2018 14:19:32
Gymnasium Oedeme
Umsetzung und IMS von LüneCom Kommunikationslösungen GmbH