Informationsabend zur zukünftigen Qualifikationsphase (03.12.2018)

Am 03.12.2018 ab 19:00 Uhr fand im Forum des Gymnasiums Oedeme ein Informationsabend zur neuen Qualifikationsphase (Jgst. 12 & 13) nach G9 statt. Sie richtete sich an Schülerinnen und Schüler, die ab 2021 ihre Abiturprüfung machen. Auch die Eltern waren herzlich eingeladen.  
» mehr


Broschüre "Die gymnasiale Oberstufe und die Abiturprüfung" (ab 2021) liegt vor

Das Kultusministerium hat die Broschüre "Die gymnasiale Oberstufe und die Abiturprüfung" (ab 2021) vorgestellt. Ihr findet sie hier:
» mehr


Präsentation(en) für die 10. Klassen zur Oberstufe (05.12.2017)

Hier zum Nachlesen die Präsentation(en) und Links zum Infoabend vom 5.12.2017. 
» mehr


Elektronische Wörterbücher (15. Dezember 2016)

Im Anhang findet ihr den Brief des Schulleiters zu den gerade angeschafften elektronischen Wörterbüchern an den 11. Jahrgang. Er ist der erste, der damit arbeiten wird und davon profitiert, denn das Aufsuchen eines Wortes geht doch deutlich schneller als in einem gedruckten Wörterbuch und spart u. a. wertvolle Zeit in den Klausuren.
Wer sich ein Gerät selber anschaffen möchte, achte bitte darauf, dass er das gleiche Modell nimmt wie das von der Schule angeschaffte, das Casio EX-word EW-G570C. 
» mehr


Endlich sind die neuen Verordnungen da ... (September 2016)

Das Schuljahr läuft bereits seit Wochen, nun sind auch die neuen Verordnungen da! (Neuer Rekord des MK!) 
» mehr


Großer Tag der Studien- und Berufsorientierung (StuBO, 27. November 2015)

Am letzten Freitag im November erwartete das Gymnasium Oedeme wieder viele Gäste, die den Oberstufenschülern ihre Ausbildung und ihren Beruf vorstellten. Die Schüler konnten zwischen 36 Referenten wählen, darunter viele Ehemalige, die uns dankenswerterweise unterstützen, aber auch einige treue Gäste, die schon seit mehreren Jahren kommen, und einige "Neue". Die Veranstaltung begann für alle um 8.00 Uhr mit einem Vortrag von Herrn Frank Erdmann von der Arbeitsagentur. 
» mehr


Belegungs- und Einbringungsverpflichtungen bei Sport als P5

Wenn man Sport als P5 belegen möchte, ergeben sich daraus Konsequenzen für die Belegung und Einbringung anderer Fächer, insbesondere Mathematik. Das hat mit den komplizierten Bestimmungen unserer Verordnung zu tun, insbesondere mit den Kernfach- und Einbringungsverpflichtungen nach Aufgabenfeldern. Bitte lest die Informationen im Anhang. 
» mehr


Seiten: 1 2


Aktualisiert am 06.12.2018 06:08:35
Gymnasium Oedeme
Umsetzung und IMS von LüneCom Kommunikationslösungen GmbH