Seite druckenFrühlingskonzert 2018

Frühlingskonzert 2018
 
Am 15. Februar fand unser diesjähriges Frühlingskonzert im Forum statt. Geladen hatten die Musiklehrer Schuh und Loheide mit ihren Formationen. Die Bläserklasse 5D spielte unter der gemeinsamen Regie beider Lehrer ihr erstes großes Konzert. Dabei waren auch Stücke, bei denen das Publikum erfolgreich zum Mitsingen animiert wurde. Darauf folgten die beiden Big Bands mit groovenden und swingenden Stücken. Sowohl in der Bläserklasse, als auch in den Big Bands waren die Reihen durch die Grippewelle arg dezimiert, was aber der Qualität und Hingabe der verbleibenden Mitglieder keinen Abbruch tat. Am Klavier übernahm Herr Krah kurzfristig die Krankheitsvertretung. Nach der Pause, die kulinarisch vom 12. Jahrgang betreut wurde, gestaltete die Rock-AG „STRONG NERVES“ den Ausklang des Abends. Sie nutzte diesen Auftritt, um sich ein letztes Mal für den Schülermusikwettbewerb des Landkreises vorzubereiten - mit dem Erfolg eines furiosen 2. Platzes!




Aktualisiert am 06.12.2018 06:17:53
Gymnasium Oedeme
Umsetzung und IMS von LüneCom Kommunikationslösungen GmbH